Unser Leitbild

Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG

Als Genossenschaftliches Unternehmen haben wir einerseits die Interessen unserer Mitglieder zu fördern, andererseits sind wir als Unternehmen gehalten, unsere Geschäftspolitik an den Prinzipien der Sicherheit, Liquidität und Regionalität zu orientieren.

Wir wollen uns durch qualifizierte Kundenbetreuung auszeichnen. Hierunter ist nicht nur die fachlich fundierte Beratung auf allen Gebieten der Bankdienstleistung zu verstehen. Vielmehr soll durch eine umfassende Betreuung insgesamt die Zufriedenheit der Kunden und damit deren Wertschätzung gegenüber der Bank gesteigert werden

Wir streben an, stets ein verlässlicher Partner unserer Mitglieder, Kunden und Geschäftsfreunde zu sein.

Mit den Mitgliedern der Bank ist darüber hinaus ein besonderes Vertrauens- und Beziehungsverhältnis aufzubauen.

Bei all unseren Maßnahmen haben wir uns auch am Gemeinwohl, am fairen Wettbewerb und an der Verantwortung für unsere Mitarbeiter auszurichten.

Individuelle und egoistische Interessen sind zu ersetzen durch Teamgeist und Offenheit.

Alle Grundsätze, Wertvorstellungen und Normen stellen sich nicht von selbst ein, sondern müssen stets erlernt, gepflegt und weiterentwickelt werden.

 

- Der Vorstand -