Spendenübergabe bei der Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG

 

Über den Gewinnsparverein e.V. kann jeder einzelne durch Loskauf sparen, helfen oder gewinnen: Der Gewinnsparer sammelt monatlich sein Sparguthaben an und kann gleichzeitig bei den Verlosungen des Gewinnsparvereins sein Glück finden. Helfen heißt, dass mit jedem Los soziale, gemeinnützige und karitative Einrichtungen unterstützt werden.

So konnte die Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG am 08.12.2020 Spenden aus Mitteln des Gewinnsparvereins ausschütten: Die Vorstände Hubert Falk und Stephan Janusch sowie Carmen Grießer überreichten rund 12.000,-- Euro an verschiedene soziale, karitative und kirchliche Institutionen, an die Kindertagesstätten/-horte in Bickenbach, Alsbach und Hähnlein sowie an die Fördervereine der vier ortsansässigen Schulen.

Zusätzlich spendete die Raiffeisenbank aus dem „Gewinnspartopf“ den Feuerwehren Alsbach und Hähnlein 500 Euro für die Aktion „Alsbach-Hähnlein hilft“: Eine Einkaufshilfe im Rahmen der Corona-Pandemie, die federführend von Herrn Franz Kern, Feuerwehr Alsbach, geleitet wird.

Rund 30 Spendenempfänger nahmen ihre Spenden entgegen und bedankten sich für die Unterstützung.

 

Weitere Informationen – z.B. zum Gewinnsparen – erhalten Sie

in unseren Geschäftsstellen

Alsbach-Hähnlein und Bickenbach

unter www.raiba-alsbach.de

oder Telefon: 06257 9301-0.