Wir bleiben in der Region, aber die Zeiten ändern sich!

Sehr geehrte Kunden der Geschäftsstelle in Hähnlein!

mit diesem Satz haben wir vor drei Jahren unsere Geschäftszeiten an die Bedürfnisse unserer Kunden und internen Erfordernisse unserer Mitarbeiter angepasst. Auch die ständige Verbesserung unserer Beratungs- und Serviceleistungen sowie kurze Wege und Erreichbarkeit sind für uns ein wichtiges Anliegen.

Verantwortungsvolle Zukunftsplanung bedeutet für uns aber auch, auf ein verändertes Kundenverhalten, die Anforderungen im Wettbewerb und deren voraussichtliche Entwicklung angemessen und rechtzeitig zu reagieren.

Die Kundenfrequenzen im Service reduzieren sich permanent. Im Gegenzug steigt die zeitliche, inhaltliche und personelle Anforderung an eine qualitativ hochwertige Beratung.

Um hier unsere Kräfte besser zu bündeln, werden wir unsere Geschäftsstelle in Hähnlein in eine reine SB-Stelle umwandeln.

 

Die Geschäftsstelle ist ab dem 01.04.2020 nicht mehr besetzt.

Ihre gewohnten Beraterinnen sind weiterhin für Sie da!


Ab 1. April 2020 finden Sie Ihr bisheriges Team Frau Klieber, Frau Prediger und Frau Spalt in unserer Hauptgeschäftsstelle in Alsbach (Service Alsbach: Tel. 06257/9301-28, die bekannten E-Mailadressen der Damen bleiben unverändert)

Wir setzen unverändert auf hohe Leistungsqualität und auf eine individuelle Beratung von Mensch zu Mensch. Wir werden auch in Zukunft in unseren Geschäftsstellen in Alsbach und Bickenbach persönlich und mit kompetenter Beratung und freundlichem Service sowie modernster Selbstbedienungstechnik für Sie da sein. In Hähnlein steht Ihnen darüber hinaus auch weiterhin die gewohnte SB-Technik mit dem Geldeinzahl-/Geldausgabeautomaten sowie dem Serviceterminal/Kontoauszugsdrucker für das selbstbediente Geschäft zur Verfügung.

Wir laden Sie herzlich ein, uns schon jetzt in den Geschäftsstellen in Alsbach oder Bickenbach zu besuchen.

Wir versichern Ihnen, dass wir diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen haben und wir Ihre mögliche Enttäuschung gut nachvollziehen können. Gleichzeitig bitten wir aber auch um Ihr Verständnis, dass wir aus betriebswirtschaftlicher Verantwortung für unsere Genossenschaft – und damit auch für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter – dem veränderten Kundenverhalten und den sich veränderten Rahmenbedingungen Rechnung tragen müssen.

Haben Sie Fragen zu den Veränderungen? Sprechen Sie uns an. Ihr/e Berater/in beantwortet Ihre Fragen gern.