Am 21.09.1890 gründeten 26 Bürger die Spar- und Darlehenskasse eGmuH, Vorläufer der heutigen Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG. 125 Jahre später, auf den Tag genau am 21.09.2015, feierte die Raiffeisenbank ihr 125-jähriges Jubiläum.

Zu diesem Jubiläum konnte die Raiffeisenbank hochkarätige Redner sowie rund 180 geladene Gäste, Mitglieder und Kunden begrüßen.

Die Moderatorin und Künstlerin Rosemie Warth führte mit Witz, Charme und großem künstlerischen Können durch das Programm.  

Der Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Zinner eröffnete mit einer kurzen Laudatio auf die vergangenen Jahre sowie die Herausforderungen in der Zukunft die Jubiläumsveranstaltung.

Im Anschluss berichteten die Vorstände Hubert Falk und Stephan Janusch in einem Dialog mit der Moderatorin Rosemie Warth über aktuelle Themen und die zukünftige Entwicklung der Raiffeisenbank.

Als Hauptredner und Ehrengast informierte Herr Uwe Fröhlich als Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken über das Bankenwesen in Deutschland, die Auswirkungen vieler EU-Richtlinien auch auf die Genossenschaftsbanken, aber vor allem auf die Stabilität und Zukunftsfähigkeit der Volks- und Raiffeisenbanken in der Zukunft. Abgerundet wurden die Redebeiträge durch die Grußworte des Hauptgeschäftsführers der IHK Darmstadt, Dr. Uwe Vetterlein sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Bickenbach, Günter Martini.

Weitere Highlights des Abends waren die Künstler des Varieté Pegasus aus Bensheim, die mit Musik, Akrobatik und Show die Gäste zum Staunen brachten. Für das außergewöhnliche Programm, die Dekoration sowie die Bewirtung sorgte das Team von Green Point Entertainment GmbH. Die Vorstände Hubert Falk und Stephan Janusch sind sich einig: „Dies war ein gelungener Abend für alle Gäste, Redner, Künstler und unsere Raiffeisenbank“.

Mit vielen positiven Eindrücken schaut die Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG motiviert in die Zukunft. Umso mehr, da der Umbau der Hauptgeschäftsstelle in Alsbach nach 11 Monaten Bauzeit abgeschlossen werden konnte. Der Vorstand lädt jetzt schon zum „Tag der offenen Tür“ in Alsbach am 24. Oktober 2015 ein.

Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG

Alsbach – Bickenbach – Hähnlein

Tel. 06257 9301-0

webmaster@raiba-alsbach.de

www.raiba-alsbach.de